Sonntag, 20. Januar 2013

Erste Häkelversuche

Das Häkeln muss ein Chinese erfunden haben. Zumindest wenn man sich die Bezeichung der Maschen anschaut: Halbe Stäbchen, Ganze Stäbchen, Doppelte Stäbchen. Mit Halben Stäbchen habe ich mein erstes Häkelstück bestritten:


Beim Suchen nach Wolle sind mir meine ersten Strickstücke in die Hände gefallen: In einem Anflug von Selbstüberschätzung habe ich tatsächlich das Stricken angefangen mit SOCKEN. Einmal und nie wieder, habe ich danach festgestellt. Dafür ist die Arbeit doch zu frickelig und langwierig. Aber eigentlich sind sie ja doch ganz hübsch (Wenn auch nicht beide Seiten gleichmägig groß..). Nachdem sie jetzt fast zwei Jahre unbeachtet in der Ecke lagen, werden sie ab jetzt regelmäßig an die Füße kommen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen